Mit Altweiber und dem Rathaussturm steht einer der Höhepunkte des Kaarster Karnevals vor der Tür!

Am Altweiber-Donnerstag am 20.02.2020 ist es wieder soweit: Um 11.11 Uhr werden die Kaarster Möhnen und alle Karnevalsjecken das Rathaus stürmen. Es wird um den Rathausschlüssel und die Stadtkasse gekämpft, da die Narren bis Aschermittwoch die Geschicke der Stadt lenken wollen. Der Verwaltungsvorstand unter der Regie von Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus wird alles daran setzen, das Rathaus zu verteidigen.

Nach dem Rathaussturm wird in der Rathausgalerie mit den Kaarster Karnevalsvereinen und -gesellschaften und dem Kinderprinzenpaar Matthias I (Lessmann) und Cara I (Seekircher) weiter gefeiert. Die Kaarster Karnevals-Kultband "Die Band Die Keiner Kennt" sorgt für ausgelassene Stimmung; außerdem tritt der Kaarster Stimmungssänger Chris Kauffmann auf. Die Tanzgarden der 1. Kaarster Narrengarde Blau Gold präsentieren dem Publikum ihre neuesten Gardetänze.

Alle Kaarster Bürgerinnen und Bürger sowie die Vertreter der Presse sind herzlich zum Rathaussturm und Feiern eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Kommt vorbei und feiert mit! Bereits gegen 10.45 Uhr wird traditionell vor dem Rathaus der Schulumzug der Matthias-Claudius-Schule mit Musik empfangen. Alle Jecken können sich dort schon einmal warmschunkeln.