Jubiläumskonzert Kammerorchester Kaarst

Das Kammerorchester feiert 30-jähriges Jubiläum und lädt aus diesem Anlass zum Jubiläumskonzert ein.

30 Jahre Kammerorchester Kaarst, 3 Jahre unter der stilsicheren Leitung von Gabriele Nußberger - wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Das im Jahr 1989 gegründete Orchester hat sich im Laufe von inzwischen 30 Jahren zu einem reinen Streicherorchester mit Fokus auf Barock und Klassik entwickelt und unter der Leitung von Gabriele Nußberger insbesondere die zeitgenössische Interpretation der Werke bis in die Moderne verfeinert. Mit 2-3 Konzerten pro Jahr bereichert das Ensemble regelmäßig das vielfältige Kulturangebot der Stadt Kaarst und Umgebung.

Zum Jubiläumskonzert lädt das Orchester - verstärkt durch Oboen, Hörner und Cembalo - für den 1. Advent, also den 1. Dezember 2019 17:00 Uhr, in die bekannte Spielstätte im Rathaus Kaarst ein. Karten gibt es für 12 Euro (ermäßigt 6 Euro) im Kulturbereich der Stadt Kaarst unter der Telefon-Nummer 02131 987 - 304 sowie an der Abendkasse.

Das Programm gibt einen Einblick in die verschiedenen Epochen. Stilistisch spannt sich der breite Bogen vom Barock (Telemann und Händel) über die Klassik (Mozart, Benda) und Romantik (Brahms, Puccini) bis in die volkstümliche Moderne (Lutoslawski).
Und wer bis zum Ende bleibt, darf sich auf eine besondere Zugabe freuen…

Weitere Informationen unter www.kammerorchester-kaarst.de